default_mobilelogo

IMG 20180205 WA0005Mit 99 Luftballons zum Sieg

Am vergangenen Wochenende fand traditionell zu Beginn der Saison das Keppelner Springfestival statt. Bereits zum dritten Mal stand am Samstagabend ein Mannschaftsspringen mit zusätzlichem Showprogramm der jeweiligen Vereine statt. Durch die Kooperation der beiden Vereine Rheurdt und Sevelen konnte sowohl eine starke Springmannschaft, als auch ein eindrucksvolles Schaubild auf die Beine gestellt werden. Im Parcours sorgten Anna Schetters (RV Rheurdt), Bianca Koberwitz (RV Sevelen) und Verena Jentjens (RV Sevelen) durch schnelle und fehlerfreie Runden vorerst für die Führung. Spannend wurde es dann noch einmal im Stechen. Lea Hein (RV Sevelen) pilotierte ihren Ed Hardy gekonnt und blitzschnell ins Ziel und machte somit den Sieg für das Mixed-Team Rheurdt/Sevelen komplett. Doch auch das Schaubild der Mannschaft konnte sich sehen lassen. Nach ausgiebigen Überlegungen und zahlreichen Stunden der Vorbereitung wurde ein liebevoll gestaltetes Programm zum Thema 99 Luftballons geboten. Neben einigen Reitern aus den Reihen der beiden Vereine sorgten die Shetty-Nummer und eine Tanzeinlage für Stimmung und Unterhaltung. An der Umsetzung des Schaubildes wirkten insgesamt rund 50 Mitglieder beider Vereine mit. Letztendlich landete die Mannschaft Rheurdt/Sevelen hierbei auf einem tollen zweiten Platz. Alle Teilnehmer und Mitwirkenden hatten gemeinsam viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Mal. Auf Anfrage des Veranstalters wird das Schaubild anlässlich des zweiten Teils des Keppelner Springfestivals erneut aufgeführt. Diese Resonanz spricht ganz klar für eine tolle Zusammenarbeit und ein hohes Engagement der beiden Vereine.

IMG 20180205 WA0006