default_mobilelogo

Willkommen beim Reit- & Fahrverein Rheurdt

Hallo Reiter und Fahrer,

Wie angekündigt organisieren wir für Euch mehrere Lehrgänge auf unserem Reitplatz in Rheurdt.

Lehrgänge 2020

 

 

 

Ein sattes Grün

Unsere traditionelle Pfingstkirmes findet 2020 nicht statt !    

                                                                                                                                         

Wie Sie bereits den Medien entnehmen konnten, wurde seitens der Landesregierung NRW das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 verlängert. Hiervon sind dann auch viele Brauchtumsveranstaltungen wie Kirmes und Schützenfeste und damit leider auch unsere traditionelle Pfingstkirmes betroffen.

So sehr wir diese Entscheidung auch bedauern, umso mehr können wir sicherlich die Notwendigkeit verstehen. Ein Ende der Coronakrise und eine Rückkehr zum geregelten Vereinsleben sind derzeit leider noch nicht absehbar.

Diese Entscheidung ist Keinem leichtgefallen, neben uns brauchten aber auch die Schausteller, der Zeltbauer, Festwirt und die Musikkapellen eine Entscheidung und damit Planungssicherheit.

Die letzten Wochen und Monate haben aber auch gezeigt, wie gut unsere Vereine zusammenhalten, wie wir uns gegenseitig motivieren und welche kreativen Aktionen aus der Not heraus geboren werden. Ich denke, dass dies auch wichtige Dinge sind, die uns neben dem Feiern, durchaus positiv in Erinnerung bleiben sollten.

Das Vereinsjahr geht weiter. Und Stück für Stück wird auch die Normalität zurückkommen. Auch wenn sicherlich nicht alles mehr genau so sein wird wie vorher, werden wir ganz bestimmt wieder schöne Feste miteinander feiern – freuen wir uns also jetzt schon auf die kommenden Veranstaltungen, vielleicht schon im Herbst und ganz besonders auf die Pfingstkirmes 2021.

Klaus Tißen                                                                                                                                

Vorsitzender

Ehrungen beim RuFV Rheurdt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des RuFV Rheurdt, wurden auch verdiente Mitglieder und erfolgreiche Nachwuchsreiter geehrt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft Georg Berns, Dagmar Horn, Christina Nöcker und Daniela Bürgers. Für 40-jährige Mitgliedschaft Michael Fösken , Ernst Kuypers und Birgit Wetzels.

Ehrung2020

Doch auch die erfolgreichen Nachwuchssportler wurden für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt, insbesondere für die Mannschaftswettkämpfe beim Kreisturnier und beim Kreisjugendvierkampf, der in diesem Jahr am letzten September Wochenende in Rheurdt stattfindet.

Verabschiedung Ludger Greis

Ludger Greis stellte sich nach 35 Jahren Vorstandstätigkeit und davon 20 Jahre als 2. Vorsitzender nicht mehr zur Wahl.

Er wurde mit einem persönlichem Geschenk verabschiedet und bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern.

Sein Amt übernimmt nun Simone Jansen, die bereits seit 18 Jahren im Vorstand tätig ist.

Desweitern wurden die Geschäftsführerin Sigrid Kottsieper und die Kassiererin Lena Peerenboom in ihrem Amt bestätigt.

Als Beisitzer wurde Wolfgang Hegger, Rebecca Roos und Annika Tißen gewählt und zu Jugendwarten Ludger Hellmanns und Raffaele Lucano.

Andrea Greis stellte sich kurzfristig nicht mehr für ihr Amt als Presse- und Sozialwartin zur Verfügung. Wir danken ihr für ihre 18-jährige Tätigkeit im Vorstand.

Den Jahresrückblick in Form einer Präsentation mit vielen Fotos, vorgetragen von Raffaele Lucano, fanden die Mitglieder sehr ansprechend. So konnten alle Mitglieder an diesem Abend wieder feststellen, wie aktiv der Verein das ganze Jahr über ist.

Sportler2020

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31