default_mobilelogo

Willkommen beim Reit- & Fahrverein Rheurdt

Unsere traditionelle Pfingstkirmes findet 2020 nicht statt !    

                                                                                                                                         

Wie Sie bereits den Medien entnehmen konnten, wurde seitens der Landesregierung NRW das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 verlängert. Hiervon sind dann auch viele Brauchtumsveranstaltungen wie Kirmes und Schützenfeste und damit leider auch unsere traditionelle Pfingstkirmes betroffen.

So sehr wir diese Entscheidung auch bedauern, umso mehr können wir sicherlich die Notwendigkeit verstehen. Ein Ende der Coronakrise und eine Rückkehr zum geregelten Vereinsleben sind derzeit leider noch nicht absehbar.

Diese Entscheidung ist Keinem leichtgefallen, neben uns brauchten aber auch die Schausteller, der Zeltbauer, Festwirt und die Musikkapellen eine Entscheidung und damit Planungssicherheit.

Die letzten Wochen und Monate haben aber auch gezeigt, wie gut unsere Vereine zusammenhalten, wie wir uns gegenseitig motivieren und welche kreativen Aktionen aus der Not heraus geboren werden. Ich denke, dass dies auch wichtige Dinge sind, die uns neben dem Feiern, durchaus positiv in Erinnerung bleiben sollten.

Das Vereinsjahr geht weiter. Und Stück für Stück wird auch die Normalität zurückkommen. Auch wenn sicherlich nicht alles mehr genau so sein wird wie vorher, werden wir ganz bestimmt wieder schöne Feste miteinander feiern – freuen wir uns also jetzt schon auf die kommenden Veranstaltungen, vielleicht schon im Herbst und ganz besonders auf die Pfingstkirmes 2021.

Klaus Tißen                                                                                                                                

Vorsitzender

November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30